Lokalsport

Standardpaare tanzen vorne mit

Weissach. Die Standardtanzpaare des TSC Kirchheim haben beim Turnier zur Senioren-Tropyserie des Baden-Württembergischen Tanzsportverands (TBW) in Weissach im Tal einen guten Eindruck hinterlassen. Allen voran Karl und Lilo Kunstfeld, die in der Senioren-IV-S-Klasse an beiden Turniertagen jeweils den dritten Platz hinter den deutschen Vizemeistern Erika und Herbert Fries (Rödermark) und den ehemaligen österreichischen Staatsmeistern Ingrid und Gerhard Salzgeber wurden.

Elke und Harald Gneiting stellten sich in der Senioren-II-S-Klasse den Wertungsrichtern und erreichen an beiden Tagen im Finale den fünften Platz. Die Tagessiege gingen an Desiree Hilbin und Helge Uhrig aus Waldshut sowie Sven und Ramona Spengemann aus Feuerbach.

Uschi und Peter Spiegel hatten in der Senioren-II-C-Klasse einige Wertungspunkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse errungen. Sieger dieser Klasse wurden am Samstag Nicole Bachelier und Michael Degen aus Gießen und am Sonntag das Ehepaar Eger aus Besigheim.

Das nächste TBW-Tropy-Turnier findet in zwei Wochen in Reilingen statt. pm

Anzeige