Lokalsport

Steimle für Straßen-WM nominiert

Rad Der Weilheimer Profi darf nun doch bei der Weltmeisterschaft im schottischen Glasgow an den Start gehen.

Von Kirchheim nach Glasgow: Jannik Steimle. Foto: Carsten Riedl

Schorndorf. Aufregende Tage für den Weilheimer Rad-Profi Jannik Steimle: Nach der erfolgreich absolvierten Tour de Wallonie vergangene Woche und den beiden Rennen in Fellbach und Kirchheim am Freitag und Samstag klingelte am Sonntagabend das Telefon des Wahl-Schorndorfers. Am Apparat war Bundestrainer André Greipel, der den 26-Jährigen nun doch für das Straßenrennen im Rahmen der Rad-WM in Glasgow am 6. August nominiert hat – ursprünglich war der Weilheimer bei der Besetzung der sechs Plätze leer ausgegangen. und lediglich für die Mixed-Staffel vorgesehen, kommt nun aber unverhofft doch zum Zug.

Eurosport wird umfassend von den Titelkämpfen berichten. Die entscheidende Phase im WM-Straßenrennen der Männer am 6. August überträgt das ZDF im Livestream. tb