Lokalsport

SVN-Schützen lösen DM-Ticket

Neidlingen. Drei Schützen des SV Neidlingen haben bei den Landesmeisterschaften die Qualifikation für die deutschen Meisterschaft in München geschafft.

Nachwuchstalent Julia Pfeifer war bei den Landesmeisterschaften in drei Disziplinen am Start und konnte sich sowohl im Luftgewehr-Dreistellungskampf mit dem achten Platz als auch im KK-Dreistellungskampf mit dem sechsten Platz jeweils die DM-Qualifikation sichern.

Der erfahrene Heiko Pokorny platzierte sich im Luftgewehr-Stehend auf dem dritten Platz und hat damit - ebenso wie im KK-Liegend als Fünfter - das Ticket für München sicher.

Überragend war einmal mehr Max Braun. Der Neidlinger Youngster holte sich in den Disziplinen Luftgewehr-Stehend, KK-Liegend und KK-Dreistellung (3x40) gleich drei Landesmeistertitel. Als wäre das nicht genug, stellte er sowohl im Luftgewehr wie auch im KK-Liegend jeweils einen neuen Landesrekord auf. Die Hälfte seiner Wettkämpfe absolvierte er dabei im Badischen Schützenverband, weshalb er sich nun mehrfacher badischer und württembergischer Meister nennen darf.pm

Anzeige