Lokalsport

Teckbiker glänzen zum Saisonende

Mountainbike Der Nachwuchs des SV Reudern fährt beim letzten Rennen des Alb-Gold-Juniorcups mehrfach in die Top Ten.

Ein Dreifachsieg gelang den U13-Fahrern des SV Reudern (von links): Leo Pangerl, Lennart Dube, Linus Bauer. Foto: Oliver Felten
Ein Dreifachsieg gelang den U13-Fahrern des SV Reudern (von links): Leo Pangerl, Lennart Dube, Linus Bauer. Foto: Oliver Felten

Gomaringen. Beim letzten Rennen des Alb-Gold-Juniorcups in Gomaringen hat der SV Reudern mit über 40 Teilnehmern das größte Starterfeld gestellt und erreichte in nahezu allen Altersklassen Top­ergebnisse.

Bei den U15 fuhr der Kirchheimer Theo Hossinger von Anfang an ein couragiertes Rennen und freute sich am Ende als Sechster über einen Top-Ten-Platz.

Einen glatten Dreifachsieg für den SVR gab es in der Klasse U13. Der Bissinger Leo Pangerl, Dritter der baden-württembergischen Meisterschaften, konnte sich zusammen mit Lennart Dube und dem Kirchheimer Linus Bauer vom Start weg vom Hauptfeld absetzen und den Vorsprung ausbauen. Am Ende siegte Pangerl vor Bauer und Dube und sicherte sich damit auch den Sieg in der Gesamtwertung des Alb-Gold-Juniorcups. Der Kirchheimer Lando Bucher fuhr als Siebter ebenfalls in die Top Ten.

Zwei weitere Podestplätze für den SVR gab es bei den Mädchen U11. Die Kirchheimerin Paulina Weissinger fand sich nach dem Start im Hauptfeld wieder und musste sich Runde für Runde nach vorne kämpfen. Dafür wurde sie mit Platz zwei belohnt. Bei den Jungs gab es mit dem Bissinger Carlo Pangerl auf Platz sechs und dem Kirchheimer Wim Bucher auf Platz neun weitere Top-Ten-Ergebnisse für den SV Reudern.

Der Renntag wurde durch die Jungs und Mädchen der Klasse U9 beendet. Sie mussten vor dem Rennen einen Technikparcours absolvieren, dessen Ergebnis zur Ermittlung der Startreihenfolge herangezogen wurde. Der Notzinger Mireno Molter startete aus der ersten Startreihe. Nach zwei Runden musste er sich nur knapp geschlagen geben und wurde Zweiter. Der Kirchheimer Jakob Nägele fuhr auf Platz sechs. of

Anzeige