Lokalsport

Topleistung beschert Remis

Sportkegeln Der TV Unterlenningen kommt dank bundesligatauglicher 604 Holz von Marc Hohensteiner zu einem 4:4.

Lenningen. Glück im Unglück für die Sportkegler des TV Unterlenningen. Die erste Mannschaft hat trotz eines 4:4-Unentschiedens (3071:3160 Holz) beim KSV Waldrems den zweiten Platz in der Regionalliga verteidigt. Die erste Paarung musste der TVU gleich mal mit 0:4 Punkten und einem Rückstand von 42 Holz abgeben. Roland Schmid mit 502 und Oswald Wolf mit 517 Holz hatten nicht den besten Start erwischt. Auch das Mittelpaar geizte mit Holz. Dennoch holte Günther Dangel (478) gegen einen indisponierten Waldremser einen Zähler, Franz Hammel hatte hingegen das Nachsehen. Inzwischen stand es 3:3 mit einem einzigen Holz Vorsprung für den TVU. Michael Schmid verlor trotz beachtlicher 553 Holz nur knapp, konnte jedoch den Rückstand in Grenzen halten. Mit einer bundesligatauglichen Leistung von 604 Holz sorgte Marc Hohensteiner dank einer neuen persönlicher Bestleistung (bisher 595) für den 4:4-Endstand Am kommenden Samstag erwartet der TVU ab 13 Uhr Spitzenreiter VfL Kaltental auf dem Bühl.

„Zweite“ rutscht ab

Mit einer 2:6-Niederlage (2984:3054) kehrte die zweite TVU-Mannschaft von ihrem Bezirksligagastspiel beim TSV Affalterbach zurück und rutschte in der Tabelle vom zweiten auf den fünften Platz. Richard Hohensteiner konnte mit 491 Holz seinem Gegner nicht standhalten. Durch den Punkt von Florian Huhnke (501) war jedoch alles noch relativ ausgeglichen. Das Mittelpaar verlor nochmals Holz (Heinz-Kurt Jacob 455, Hermann Bittmann 505) und konnte auch keine Punkte verbuchen. Vor der letzten Paarung lag der TVU mit 51 Holz und 1:5 Punkten hinten. Herbert Hägenläuer (512) und Herbert Zwick (520) konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Die gemischte Mannschaft musste in der C-Klasse gegen den TV Cannstatt/Freiberg ebenfalls eine Niederlage hinnehmen (2:4/1743: 1804) und bleibt auf dem siebten Tabellenplatz. Die besten Ergebnisse erzielten hier Peter Hammel mit 476 und Heike Reichersdörfer mit 468 Holz.t. hr

Anzeige