Lokalsport

TSVW-Handballer in Grabenstetten vor Spiel auf Augenhöhe

Handball Die Weilheimer gastieren im Bezirksligaderby heute Abend bei Tabellennachbar TSV Grabenstetten.

Dan Stelzer und die Weilheimer sind auf der Alb gefordert. Foto: Markus Brändli

Weilheim. Für die Bezirksligahandballer des TSV Weilheim steht am heutigen Samstag beim TSV Grabenstetten das nächste Auswärtsspiel der Saison an. Beide Mannschaften haben zwei Partien weniger gespielt als die Konkurrenz und befinden sich auch deshalb nach den spielfreien Wochen aktuell in der unteren Tabellenhälfte. Die „Höllablitz“ stehen aktuell auf dem neunten, während der TSV Weilheim vom vierten auf den siebten Platz abgerutscht ist. Anwurf in der Falkensteinhalle ist um 20.30 Uhr.

Nach der knappen 29:31-Niederlage im Heimspiel gegen Tabellenführer HSG Ebersbach/Bünzwangen und den anschließenden zwei spielfreien Wochenenden stehen die „Roten“ mit 14:14 Punkten nun auf dem siebten Tabellenplatz. Heute sollen deshalb wieder beide Punkte von der Alb mit nach Hause geholt werden. Die Tabelle verdeutlicht allerdings, dass auch dieses Spiel wohl wieder eine Begegnung auf Augenhöhe werden kann. Denn der TSV Grabenstetten steht mit 13:15 Punkten nur zwei Plätze hinter dem TSV Weilheim. Die „Höllablitz“ spielen mit einem verjüngten Kader um ihre Neuzugänge eine ordentliche Saison, die bisher wohl auch die eigenen Erwartungen übertrifft.

Die Weilheimer machten sich die drei spielfreien Wochen zunutze, um in einem Trainingsspiel beim SV Remshalden und bei einem zusätzlichen Trainingstag weitere Abläufe und Anforderungen von Trainer Matthias Briem, sowohl im Defensiv- als auch Offensivbereich, weiter zu vertiefen. Nach dem Grabenstetten-Match stehen für den TSV bis zum Saisonende jede Woche Spiele an, und zudem konnten pünktlich zum Start dieser Serie alle Blessuren und Erkältungen auskuriert werden. Somit stehen Briem alle Spieler zur Verfügung. pa