Lokalsport

TurnGala gefällt

Unterhaltung Die TurnGala verbucht den erwarteten Erfolg.

Stuttgart. „Das war ein toller Auftakt für unsere Tour durch Baden-Württemberg“, freute sich Jörg Hoppenkamps, der Geschäftsführer der STB Marketing und Event GmbH, „hier findet jeder sein Highlight.“ In der Tat: Bei der Premiere der TurnGala in der mit 1 200 Zuschauern restlos ausverkauften Deutenberghalle in Villingen-Schwenningen feierte das Publikum alle Beteiligten mit „La Ola“, rhythmischem Händeklatschen und frenetischem Beifall. „Der Abend beflügelt uns und gibt den nötigen Kick“, befand denn auch SWR-Moderator Michael Branik.

Der führte bereits zum zehnten Mal durch das zweieinhalbstündige Programm der „internationalen Show aus Turnen, Gymnastik, Sport“. Bis einschließlich 15. Januar folgen noch 19 weitere Vorstellungen. pm

Anzeige