Lokalsport

Turngau-Veteran Carle wird 85

Bissingen. Mit dem Turngau-Ehrenmitglied Erich Carle aus Bissingen wird morgen ein Funktionärs-Veteran 85 Jahre alt, der sich über vier Jahrzehnte im Sport engagierte. Die Verbindung zwischen Schule und Verein lag dem Pädagogen stets am Herzen.

In seinem Heimatverein TV Bissingen galt Carles besondere Aufmerksamkeit stets dem Jugendbereich. Seine ehrenamtliche Tätigkeit im TVB begann er vor 60 Jahren: 1956 als Übungsleiter, Kinder-, Schülerturnwart und als Mitglied des Turnausschusses. 12 Jahre später wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, von 1987 bis 1992 amtierte er als Erster Vorsitzender. Im Turngau Neckar-Teck war er zunächst 12 Jahre lang Beisitzer im Turnausschuss (ab 1980). Zusammen mit Horst Sperling war er in den Jahren danach als Leiter des Berechnungsausschusses bei allen größeren Turngauveranstaltungen wie Gauturnfest und Gaukinderturnfest für die Auswertung der Wettkämpfe und das Erstellen der Siegerlisten verantwortlich.

Für seine über 40-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten erhielt er als Anerkennung hohe Ehrungen der Turnfachverbände und des Württembergischen Landesportbundes.hp

Anzeige