Lokalsport

TV Bissingen startet perfekt in neue Saison

Faustball Am ersten Spieltag der neuen ­Runde fahren alle vier TVB-Mannschaften Siege auf ­heimischem Rasen ein.

Nicht nur die Bissinger Verbandsligamannschaft hatte Grund zum Jubeln. Foto: Brändli
Nicht nur die Bissinger Verbandsligamannschaft hatte Grund zum Jubeln. Foto: Brändli

Bissingen. Zum Auftakt der Faustballsaison haben alle vier Mannschaften des TV Bissingen auf heimischem Rasen Erfolge verbucht. In der Bezirksliga erspielte sich die ausschließlich mit U20-Spielern bestückte Mannschaft ein Mitspracherecht auf den Titel. Im vereinsinternen Duell gegen die eigene „Zweite“ setzte man sich 3:1 durch. Zwei kampflose Punkte brachte der Nichtantritt der Heuchlinger Mannschaft. Mit 4:0 Punkten und 6:1 Sätzen ist der TVB gleichauf mit Titelfavorit TSV Denkendorf. Am Sonntag kommt es am zweiten Spieltag zum direkten Duell der beiden Teams.

In der Verbandsliga trumpfte der TVB ebenfalls auf. Mit zwei 3:0-Erfolgen gegen das Nachwuchsteam des bundesligaerfahrenen NLV Stuttgart-Vaihingen und der Mannschaft des TV Ochsenbach gelang ein optimaler Saisonstart. Das abschließende Spiel gegen Schwabenliga-Absteiger VfB Friedrichshafen geriet zum Kräftemessen der besten Mannschaften an diesem Tag. Allerdings verpasste es der TVB, beim Stand von 10:9 im ersten Satz den Sack zuzumachen. Im weiteren Verlauf konnte man dem Gegner zwar noch Paroli bieten, der Sieg aber rückte immer weiter in die Ferne, zumal die Kräfte sichtlich nachließen. Bereits am Sonntag kommt es zu den Begegnungen gegen den TSV Grafenau und den TSV Gärtringen, ebenfalls auf heimischem Terrain.

In der Seniorenklasse M45 gelang dem TVB einen großer Schritt Richtung Endrundenqualifikation. Drei Siegen gegen Adelmannsfelden, den VfL Kirchheim und den TV Hohenklingen stand eine Niederlage gegen den Dritten der Verbandsmeisterschaft TV Ochsenbach gegenüber. Mit 6:2 Punkten liegt der TVB auf Rang zwei.

Am kommenden Sonntag findet ab 10 Uhr der zweite Spieltag der Bezirks- und Verbandsliga auf dem Sportgelände am See in Bissingen statt.un

Anzeige