Lokalsport

TVB verleiht 164 Sportabzeichen

Bissingen. Der TV Bissingen ist die Nummer zwei im Sportkreis, was die Anzahl der verliehenen Sportabzeichen anbelangt. 164 Plaketten händigte TVB-Referentin Anette Weil in diesem Jahr an Mitglieder aus. Da kann nur noch der größte Verein im Kreis, die Turnerschaft Esslingen, mithalten.

Die Sportler kommen mittlerweile nicht mehr nur aus der Seegemeinde, sondern auch aus umliegenden Gemeinden. Manche nehmen sogar lange Anfahrtswege in Kauf. Das mag an der geselligen Atmosphäre liegen, die in Bissingen während der Prüfungswoche im Sommer herrscht. Beteiligt waren in diesem Jahr auch 23 Familien - so viel wie in keinem anderen Verein im Kreis. Die jüngste Absolventin war die sechsjährige Leonie Kanz. Hermann Grünberg dagegen ist mit 78 Jahren der älteste Teilnehmer an der Sportabzeichenprüfung.pm


Anzeige