Lokalsport

TVU-Kegler halten Klasse

Sportkegeln Die Unterlenninger Männer bleiben der Oberliga erhalten.

Lenningen. Die Oberligakegler des TV Unterlenningen haben ihr Saisonziel erreicht. Mit einem 5:3-Heimsieg (3206:3156 Holz) über den SV Mettingen sicherten sich die Kugelkünstler vom Bühl vorzeitig den Klassenerhalt, da die Konkurrenten ihre Spiele nicht gewinnen konnten.

Dabei tat sich die Mannschaft zunächst schwer, denn zu Beginn konnte nur Oswald Wolf (549) sein Duell gewinnen, während Roland Schmid (525) denkbar knapp mit einem Holz unterlag. Gleiche Konstellation im Mittelpaar, wo Franz Hammel (525) knapp gewann, Günther Dangel (532) sich jedoch knapp geschlagen geben musste. Auch im Schlusspaar konnten sich die Unterlenninger nicht entscheidend absetzen. Erst gegen Spielende gelang dies Michael Schmid (554) und Marc Hohensteiner (521), wobei aber nur Schmid sein Duell erfolgreich beenden konnte.fh


Anzeige