Lokalsport

TVU-Vertreter nutzen ihren Heimvorteil

Kegeln Oswald Wolf wird bei den Senioren-Bezirksmeisterschaften in Unterlenningen Dritter.

Lenningen. Bei den Bezirksmeisterschaften der Sportkegler in Unterlenningen hat Gastgeber TVU seinen Heimvorteil genutzt. In der Altersklasse Senioren A zogen mit Franz Hammel und Oswald Wolf beide Akteure des TVU ins Finale ein. Dabei lag Hammel mit 522 Holz am Samstag zunächst nur auf dem elften Platz. Wolf war mit 567 Holz Dritter. Deutlich besser lief es am Sonntag: Mit 575 Holz ließ Hammel noch sechs Konkurrenten hinter sich und verbesserte sich auf Platz fünf mit 1 097 Punkten.

Im Finale tat sich Wolf anfangs schwer, sodass der dritte Platz noch in Gefahr geriet. Er fand seine Sicherheit jedoch wieder und verteidigte am Ende mit 541 Punkten und einer Gesamtholzzahl von 1 108 Platz drei.

Huhnke verzichtet auf Finale

Bei den Männern im Sindelfinger Glaspalast waren Marc Hohensteiner und Florian Huhnke am Start. Während Hohensteiner mit 529 Holz auf dem 19. Platz das Finale verpasste, landete Florian Huhnke mit 547 Holz auf dem 16. Platz, der das Startrecht im Finale am Sonntag bedeutet hätte. Aus Termingründen musste er jedoch darauf verzichten.

Zwei Starter stellte der TV Unterlenningen in der Altersklasse Senioren B, die ihre Titelkämpfe in Backnang austrugen. Herbert Zwick setzte sich dort mit 568 Holz im Wettkampf am Samstag an die Spitze des Feldes. Günther Dangel landete mit 524 Holz auf dem siebten Platz, den er mit 529 Holz auch im Finale verteidigte. Herbert Zwick dagegen konnte mit 491 Holz am Finalsonntag nicht an seine Leistungen zuvor anknüpfen und rutschte noch auf den sechsten Platz ab.

Im Wettbewerb der Altersklasse Senioren C, der ebenfalls in Backnang stattfand, war Heinz-Kurt Jacob mit dabei. Mit 482 und 493 Holz reichte es in der Endabrechnung für ihn zum fünften Platz mit insgesamt 975 Holz.

Nächstes großes Ziel der TVU-Kegler sind die württembergischen Meisterschaften der Senioren am 12. und 13. Mai in Niederstotzingen. Dort vertritt Franz Hammel bei den Senioren A die Farben des TV Unterlenningen. In der Altersklasse Senioren C geht Roland Schmid für den TVU als Titelverteidiger an den Start. Oswald Wolf musste aus Termingründen auf sein Startrecht bei den württembergischen Titelkämpfen verzichten.fh

Anzeige