Lokalsport

Uwe Heth bald
Ösi-Meister?

Fußball Der ehemalige Weilheimer Abteilungsleiter könnte als Scout von RB Salzburg Staatsmeister werden.

Uwe Heth, hier in seiner Zeit als Weilheimer Interimstrainer, fiebert in seiner Funktion als Scout von RB Salzburg dem Titelentscheid in Österreich entgegen. Foto: Markus Brändli

Weilheim. Wenn nicht alle Stricke reißen, kann sich ein Weilheimer demnächst ein bisschen als österreichischer Meister fühlen: Uwe Heth, bisher Fußball-Abteilungsleiter beim TSV unter der Limburg, ist seit Beginn dieses Jahres als Scout auf der Suche nach Verstärkungen für Red Bull Salzburg, bei dem sein schwäbischer Landsmann Martin Jaissle aus Neckartailfingen seit zwei Jahren Trainer ist. Nach dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel bei Sturm Graz haben die Titelverteidiger aus der Mozart-Stadt nun fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger.

Heth war vor zwei Wochen im Rahmen der Mitgliederversammlung des TSV Weilheim als Chef der vierköpfigen Abteilungsleitung zurückgetreten. Nachfolger wurde Gianni Mantineo, bisher Kassier des Vereins und Trainer der zweiten Weilheimer Mannschaft, die um den Aufstieg in die Kreisliga A kämpft. Dessen Amt und dazu den Job des Jugendleiters übernahm Martin de Vries. Für die wirtschaftlichen Belange der Abteilung ist Sonja Baikhardt zuständig. ks