Lokalsport

Verbände ehren TVU-Mitglieder

Lenningen. Sportliche Vorführungen standen bei der Jahresfeier des TV Unterlenningen im Vordergrund. Den Anfang machten die Jüngsten vom Eltern-/Kind-Turnen, gefolgt von den Vorschulkindern und den Grundschülern. Das Geräteturnen der Mädchen war mit der Nachwuchsgruppe und der Wettkampfgruppe vertreten, ehe die Erwachsenen der Abteilung Fitness-Mix und die Frauen der Handball-SG den Abschluss bildeten.

Im Rahmen der Jahresfeier wurden langjährige Mitglieder geehrt. Von den Verbänden WLSB und WSJ wurden Jochen Gökeler, Siegfried Iwwerks, Silvia Klein, Matthias Mikulaschek und Frank Schmid geehrt.

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können elf Mitglieder zurückblicken. Vor 40 Jahren sind drei und vor 50 Jahren vier Mitglieder zum TV Unterlenningen gestoßen. 60 Jahre blieben zwei Mitglieder dem TV treu und auf 70 Jahre Mitgliedschaft kann Rolf Mayer zurückblicken.

19 Jugendliche und elf Erwachsene legten im Jahr 2016 die Sportabzeichenprüfungen ab. Spitzenreiter sind dabei Brigitte Eichhorn und Gabriele Raichle, die die 41. Wiederholung absolvierten.fh

Anzeige