Lokalsport

Verfolger teilen Punkte

Fußball B-Junioren des VfL holen 1:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach.

Kirchheim. Mit einem 1:1-Unentschieden hat sich die B-Jugend der VfL-Fußballer im Verbandsstaffel-Verfolgerduell von der SG Sonnenhof Großaspach getrennt. „Sehr temporeich und kampfbetont von beiden Seiten“, beurteilte Kirchheims Trainer Christopher Andrä den Vergleich des Vierten mit dem Tabellendritten.

Auch wenn seine Mannschaft in Führung gegangen war, als ein sehenswerter Angriff über Felix Seltenreich und Valon Dodaj von Raphael Piskureck in der 74. Minute mit dem Treffer zum 1:0 abgeschlossen wurde. Nur eine Minute später war der knappe Vorsprung aber schon wieder dahin. Einen Eckball köpfte Aspachs aufgerückter Verteidiger Yannik Riedlinger zum 1:1 ein. „Ein wenig unglücklich, aber wir waren in der Situation auch unkonzentriert“, so Andrä, dessen Elf am heutigen Mittwoch bereits wieder gefragt ist. Ab 19.30 Uhr gastiert der Tabellenvierte beim bereits als Absteiger feststehenden Vorletzten TSG Backnang.pm

VfL Kirchheim: Curia - Krasnic (75. Prekaj), Knapp, Lekaj, Fischer - Aydogdu, Memic - Piskureck (78. Rehkugler), Bares (58. Kiyici), Lipak (67. Seltenreich) - Dodaj

Anzeige