Lokalsport

VfL-Frauen bleiben dran

Handball Kirchheim verteidigt Platz zwei der Bezirksklasse dank Heimsieg.

Kirchheim. Die Handballfrauen des VfL Kirchheim bleiben in der Bezirksklasse auf Erfolgskurs. Durch den 28:27-Heimsieg über Team Esslingen verteidigte der VfL Tabellenplatz zwei.

Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, in dem die Kirchheimerinnen zur Pause 12:11 in Führung lagen. Nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams weiterhin nichts. Erst beim 27:24 vier Minuten vor Schluss schien sich der VfL absetzen zu können. Doch nach ein paar Fehlern auf Kirchheimer Seite wurde es nochmals spannend, die Gäste kamen wieder auf ein Tor ran. Doch mehr ließen die Kirchheimer nicht zu und brachten den knappen Sieg über die Zeit.pm

VfL: Lohrmann, Schmitz, Jaensch (5), Schäufele, Pegios (1), Schnabel (1), Kornmann, Freddo (3), Blank (2), Schilling (11/1), Kimmel (4/1), Hannig (1)

Anzeige