Lokalsport

VfL-Frauen müssen um den Aufstieg bangen

Handball Nach der Pleite in Deizisau braucht es für den Kirchheimer Aufstieg in die Bezirksliga Schützenhilfe.

Symbolbild

Deizisau. Die Handballerinnen des VfL Kirchheim haben den Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr in eigener Hand. Nach der 23:26-Pleite in ihrem letzten Saisonspiel der Bezirksklasse beim TSV Deizisau ist die Mannschaft auf Schützenhilfe angewiesen. Sollte Deizisau eine seiner beiden letzten Partien gegen den TV Plieningen (5.) oder den TB Neuffen II (4.) verlieren, würde der VfL als Tabellenzweiter das Ticket ins Bezirksoberhaus sichern.

Dabei hatte die Partie verheißungsvoll begonnen. Bis zur elften Minute führte der VfL mit drei Toren (7:4). Der Gastgeber konterte nach einer Auszeit (15.) und ging seinerseits mit 10:8 in Führung. Bis zur Halbzeit blieb das Duell ausgeglichen, ehe die Gäste beim 15:14 den letzten Treffer der ersten 30 Minuten markierten.

Nach dem Seitenwechsel wuchs die Spannung. Beide Teams erzielten abwechselnd ihre Tore, bis zur 45. Minute war alles offen. Bei den Kirchheimerinnen häuften sich jedoch technische Fehler. Deizisau nutze diese aus und ging in der 49. Minute mit 23:21 in Führung. Auch eine Auszeit auf Kirchheimer Seite half nichts mehr. Torchancen wurden liegen gelassen. Kirchheim versuchte noch dagegen zu halten – allerdings vergebens. Mit drei Treffern Vorsprung sicherten sich die Deizisauerinnen den Sieg. tb