Lokalsport

VfL II zurück in der Spur

Basketball Kirchheims Kreisligateam behauptet die Tabellenführung.

Kirchheim. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage hat die zweite Mannschaft der VfL-Basketballer die TS Göppingen II mit 62:51 bezwungen und verteidigte die Tabellenführung der Kreisliga.

Endlich einmal wieder in Bestbesetzung, aber offensichtlich noch nicht in Bestform - so präsentierte sich die Zweite gegen den Tabellenfünften aus Göppingen. Und das Team von Mario Geiger tat sich lange schwer. So richtig absetzen konnte man sich bis zur 34. Minute nicht. Im zweiten Viertel hatte es mal so ausgesehen, als die jungen Gäste sechs von zehn Freiwürfen verballerten und keinen Feldkorb erzielten. Doch der Lauf vom 16:16 (10.) zum 30:20 (18.) war nur ein Strohfeuer, die Turnerschaft kam wieder näher, und sechs Minuten vor Schluss war beim 45:41 die Frage nach dem Sieger keineswegs beantwortet. Doch Geiger und Paul Howard erzielten 15 der 17 Punkte zum Endstand von 62:51 - der neunte Saisonsieg war unter Dach und Fach.ut

VfL Kirchheim II: Allgaier (5), Babinger (2), Bantlin (2), Beyerlein, Geiger (28/1), Howard (14), Lehmann (2), Melzer (9/1), Pfizenmaier, Rehm

Anzeige