Lokalsport

Von „Riesen“ beeindruckt

Basketball U16 des VfL verliert Oberligaduell mit Crailsheim deutlich.

Kirchheim. Die U16 der VfL-Basketballer hat ihr Oberligaspiel gegen die Crailsheim Merlins 41:66 verloren. Der Tabellendritte zeigte sich nicht nur beim Ergebnis als eine Nummer zu groß für den Tabellenletzten. Mit den Zwillingen Precious und Promise Idiaru brachte Crailsheim zwei Zwei-Meter-Riesen aufs Feld, gegen die die Hälfte der Kirchheimer Mannschaft wie Zwerge wirkte. Möglicherweise schüchterte das die Schützlinge von Coach Frank Acheampong zu Beginn so ein, dass das erste Viertel 2:16 verloren wurde. Allerdings fehlte auch Center Martin Krizsan wegen Erkältung, sodass der Klassenunterschied unter dem Korb doch eklatant war. Das dritte Viertel gewann der VfL dennoch mit 12:9, auch im Schlussdurchgang hielt man mit 15:19 ordentlich dagegen. An der sechsten Niederlage im siebten Saisonspiel änderte dies nichts.ut

VfL Kirchheim: Barthold, Chintzos (6), Cristofaro (4), Fahrion (13), Fischer, Ifuly (3), König (3/1), Nabizada (2), Rauscher (7/1), Skielo, Stief (3)


Anzeige