Lokalsport

Vorteil TSV Ötlingen im Relegationszweikampf

Kreisligen B: Weilheims Sportleiter verlangt volle Konzentration – Owen: „Höllisch aufpassen“

Kirchheim. Eine Entscheidung in der Kreisliga B-Staffel 6 ist gefallen: Ein Jahr nach dem Elfmeterdrama im Relegationsspiel gegen den TV Bempflingen hat es der aufgerüstete AC Catania Kirchheim erwartungsgemäß geschafft und steigt als Meister nun direkt auf. Die Entscheidung, welches Team am übernächsten Mittwoch in der ersten Relegationsrunde gegen den B4-Vizemeister antreten darf, ist vertagt. Die Weilheimer Landesligareserve hat die besseren Karten gegenüber dem TSV Owen. „Wenn die Jungs nicht begreifen, was die Stunde geschlagen hat, sind sie selbst schuld“, sagt der Sportliche Leiter Günther Friess vor dem Heimspiel gegen die SF Dettingen II. Friess verlangt vollste Konzentration.

Im Owener Lager gibt man sich keinen Illusionen hin und weiß, wie schwer Sonntagsgegner VfB Neuffen II sein kann. „Wer das 2:2 der Neuffener gegen Weilheim gesehen hat, weiß, wie schwer das wird. Wir müssen höllisch aufpassen“, zollt TSVO-Spielleiter Hermann Scheu dem Gegner gehörigen Respekt. Er weist jeden Relegationsgedanken von sich. Mit einem Sieg würden die Herzogstädter bis zum Schlussspieltag in Schlagdistanz bleiben.

In den anderen vier Partien geht es nur noch um Positionskämpfe. Neidlingens Zweite wird im Ötlinger Rübholz versuchen, ihren Höhenflug fortzusetzen. Auch die wiedererstarkte Jesinger Zweite kann mit einem Heimsieg über Kellerkind Nabern II noch Boden gutmachen. Der TSV Schlierbach erwartet Meister AC Catania. Last but not least will der TSV Ohmden gegen Schlusslicht Holzmaden II mit dem gesicherten vierten Platz im Rücken seinem Anhang einen versöhnlichen Saisonausklang bescheren.

In der Staffel 5 ist es im Rennen um das Relegationsticket spannend wie selten: Sowohl der TSV Ötlingen als auch der TSV Linsenhofen haben 48 Punkte auf ihrem Konto. Die Ötlinger mit der um elf Treffer besseren Tordifferenz erwarten den Tabellenneunten TSV Neckartailfingen III.kls

Anzeige