Lokalsport

Weilheimer reiten wieder erfolgreich

Pferdesport Bei Turnieren in Schwendi und Weil der Stadt ist der RFV-Nachwuchs gut dabei.

Erfolgreich in Weil der Stadt: Lina Hirche. Foto: pr

Schwendi/Weil der Stadt. Die Juniorenreiter des RFV Weilheim haben die neue Saison begonnen wie sie die vergange beendet hatten – erfolgreich. Beim Sichtungsturnier des württembergischen Pferdesportverbands mit Qualifikation für den Landesjugendcup in Schwendi starteten Fabienne Rodriguez und Paul Schleiffer im Springen und Sophia und Luisa Schmid in der Dressur. Fabienne Rodriguez konnte in der Springprüfung Klasse A mit einer Wertnote von 7,7 den vierten Platz belegen. Paul Schleiffer wurde mit Fajana und Kelpi jeweils Zehnter. Sophia Schmid wurde mit ihrem Pferd Cartier Zweite in der A-Dressur. Ihre Schwester Luisa belegte in der L-Dressur mit Pferd Lacita denselben Platz.

Beim Turnier in Weil der Stadt startete Lina Hirche mit ihrem Pferd Infinity. In der Stilspringprüfung Klasse A* sicherte sie sich den Sieg mit einer Wertnote von 8,4. In einer weiteren Prüfung im A**-Springen belegte sie mit null Fehlern und der zweitbesten Zeit Platz zwei. Paul Schleiffer landete in Weil der Stadt mit Pferd Fajana mit Wertnote 7,2 auf Platz neun.

Am kommenden Wochenende steht für die Weilheimer für das Turnier in Köngen an. gk