Lokalsport

Zu wenig Funktionäre und zu wenig Spieler

Außer dem VfL haben noch zwei weitere der 16 Bezirksligamannschaften keinen Unterbau: Die SGM T/T Göppingen und die SGEH.

SGM plant Bei der vor vier Jahren gegründeten Spielgemeinschaft des TASV und Turanspor Göppingen fehlt es vor allem an Manpower abseits des Platzes. „Du brauchst zwei, drei Ehrenamtliche, die sich rund um die Mannschaft um alles kümmern“, weiß SGM-Abteilungsleiter Erkan Demircan, der angesichts des 25-Mann-Kaders die Meldung einer „Zweiten“ für kommende Saison jedoch nicht ausschließt.

SGEH winkt ab „Bei uns ist das kein Thema“, sagt hingegen SGEH-Abteilungsleiter Sven Laderer. Grund ist fehlendes Personal auf dem Platz. „Aktuell müssen wegen Verletzungsproblemen in unserer Ersten schon AH-Spieler aushelfen“, klagt Laderer, der in Sachen Unterbau auf übernächsten Sommer setzt. Dann werden einige Nachwuchskicker der A-Jugend entwachsen sein.pet

Anzeige