Lokalsport

Zum Jubiläum ist die Bude voll

Kinder-Ostercamp Basketball mit 58 VereinenSporthalle Stadtmitte
Kinder-Ostercamp Basketball mit 58 VereinenSporthalle Stadtmitte

Kirchheim. Das Basketball-Ostercamp der VfL Kirchheim Knights, die 25. Auflage seit 2007, war wieder ein voller Erfolg. Mit 58 Kindern zwischen acht und 15 Jahren, diesmal allerdings lediglich vier Mädchen, wurde eine Teilnehmerzahl wie seit Ostern 2016 nicht mehr erreicht. 23 der Kinder stammten aus der VfL-Basketball-Abteilung selbst, die anderen 35 aus den Gemeinden Altenriet, Bad Boll, Filderstadt, Frickenhausen, Göppingen, Herdwangen, Hochdorf, Notzingen, Nürtingen, Pfullingen, Reichenbach, Reutlingen, Owen, Schlierbach, Uhingen und Wendlingen.

Beim Abschluss war dann auch die Tribüne in der Sporthalle Stadtmitte gut gefüllt mit Eltern, Geschwistern und Freunden der Camp-Kids. Bei den Wettbewerben Eins-gegen-Eins, Freiwurf und „2Ball“ sowie den „echten“ Spielen innerhalb der Leistungsgruppen konnten die Kinder zeigen, was sie in den drei Camp-Tagen gelernt hatten. Zum ersten Mal bildete das „Eltern-Kind-Spiel“ den Höhepunkt. Als Headcoach Marco Wanzke in der letzten Minute alle aufs Feld scheuchte, sorgte das weniger für Chaos als für reine Freude zum Finale des Jubiläumscamps.ut/Foto: Markus Brändli


Anzeige