Lokalsport

Zwei Titel für Ötlingen in Fellbach

Sportgymnastik In der Schülerwettkampfklasse führt bei den Gaumeisterschaften Rems-Murr kein Weg am TSVÖ vorbei.

Fellbach. Bei den Gaumeisterschaften des Turngaus Rems-Murr in Fellbach-Schmiden haben die Rhythmischen Sportgymnastinnen des TSV Ötlingen zwei Goldmedaillen gewonnen. Das Duo Rieke Posvert und Cecilia Hägele konnte in der Schülerwettkampfklasse (SWK) nach einem Fehler im ersten Durchgang eine zweite fehlerfreie Kür nachlegen. Zur Freude der Trainerinnen Carolin Merkle und Gabi Gommel standen sie am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Die SWK-Gruppe mit Adeline Erdel, Levke Posvert, Emelie Sawin, Alexandra Propp, Letizia Alagna und Anastasia Kwint überzeugte trotz einiger kleiner Fehler im ersten Durchgang im zweiten Durchgang. Lohn dafür war der Titel.

Zwei Mal Platz vier

Bei den Duos in der SWK waren für den TSVÖ auch Rosa Eisen und Angelina Andric am Start. Sie konnten in beiden Durchgängen nicht ihre Bestleistung abrufen und landeten auf Platz vier.

In der Jugendwettkampfklasse (JWK) traten Alina Dutt und Kris­tina Kukschka im Einzel an. Alina Dutt verpasste mit zwei sicheren Küren mit Reifen und Keule, jedoch ein paar Unsicherheiten mit dem Band knapp das Podest und landete auf Platz vier. Kristina Kukscha verlor zwei Mal den Reifen und hatte zudem mit einem Knoten im Band zu kämpfen. Lediglich mit den Keulen konnte sie ihre gewohnte Leistung abrufen. So reichte es nur für Platz sieben. Der Fokus für Trainerin Veronika Proschin liegt nun auf den württembergischen Meisterschaften am 16. März in Oberndorf.

Nach zwei Siegen in den beiden ersten Saisonwettkämpfen konnte die JWK-Gruppe der Ötlinger keine weitere Goldmedaille erturnen. Nach kleineren Fehlern reichte es für Venera Ejupi, Celine Lusiak, Marie Gommel, Pia Müller, Lilly Fischer und Patricia Wetter nur zum vierten Platz. Trainerin Tugce Wenzel und ihre Schützlinge konzentrieren sich nun auf die württembergischen Meisterschaften der Gruppen, die am 24. März ebenfalls in Fellbach-Schmiden stattfinden.lk

Anzeige