Kirchheim. Nach der Satzung des TSV Ötlingen besteht der Gesamtvorstand des Vereins aus drei Vorsitzenden (Vorsitzende Verwaltung/Finanzen Helga Spieth, Vorsitzender Sport Wolfgang Heinrich und Vorsitzender Liegenschaften Helmut Blasi) sowie dem Schriftführer, der Vereinsjugendleiterin und dem Beisitzer. Auf zwei Jahre wurden gewählt: Vorsitzende Verwaltung/Finanzen Helga Spieth, Schriftführer Dierk von Benthen, als neuer Beisitzer Timo Just. Leiter der Kassenprüfung Horst Müschenborn, Beisitzer der Kassenprüfung Anneliese Götz und Hans Nowak, die eine einstimmige Entlastung des Finanzvorstands bestätigten.
Aus den einzelnen Berichten der Vorsitzenden aus ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich war zu entnehmen, dass die Mitgliederzahl seit dem letzten Jahr angestiegen ist: Waren es am 31. Dezember 2009 noch 1 594 Mitglieder, bilanzierte der TSVÖ Ende vergangenen Jahres 1 665 Beitragszahler.
Insbesondere wurde der Helfereinsatz aus der Abteilung Fußball hervorgehoben. Seit März wurden zum Umbau des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz enorme Arbeitsleistungen von den Fußballern erbracht. An sechs Tagen in der Woche finden Arbeitseinsätze statt. Sofern alles weiterhin planmäßig verläuft, könnte der Kunstrasenplatz bereits im Juni nutzbar sein. Die offizielle Einweihung ist nach den Sommerferien geplant.
Mitbedingt durch Angebotserweiterungen wurde nochmals die notwendige Nutzung der alten Eduard-Mörike-Sporthalle sowie des Gymnastikraumes erkennbar, diese Räumlichkeiten sind für den TSVÖ unentbehrlich.hhe
