Kirchheim
Bei Streitigkeiten schwer verletzt

Nach Streitigkeiten am frühen Mittwoch, deren Hintergründe und Verlauf noch völlig unklar sind, sucht die Kriminalpolizeidirektion Esslingen nach Zeugen und Hinweisen.

Symbolbild

Kurz nach Mitternacht war die Polizei von Verkehrsteilnehmern alarmiert worden, weil es in der Schöllkopfstraße, unter der Brücke der Nürtinger Straße, auf Höhe des Güterbahnhofes offenbar zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen war, die auch in Handgreiflichkeiten mündeten. Die Unbekannten sollen dann in einem schwarzen Pkw in Richtung Autobahn geflüchtet sein.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten einen 34-Jährigen samt seinem Wagen fest, der offenbar zuvor mit dem Mietwagen zu der Örtlichkeit gefahren war. Der unter dem Einfluss berauschender Mittel stehende Mann wies erhebliche Verletzung auf, die von der Auseinandersetzung stammen dürften, bei der wohl auch ein scharfer Gegenstand eingesetzt worden sein dürfte.

Der Schwerverletzte, der keinerlei Angaben zum Geschehen machte, wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise. Diese nimmt auch das Polizeirevier Kirchheim, Telefon 07021/501-0 entgegen. lp