Der Mann war gegen 15.15 Uhr mit seinem Audi auf der Kirchheimer Straße unterwegs und wollte nach links in die Brunnenstraße einbiegen. Nachdem er zunächst verkehrsbedingt warten musste, fuhr wieder an und missachtete dabei die Vorfahrt eines 33-Jährigen, der mit seinem Mercedes von der Kirchheimer Straße in die Brunnenstraße einbog.
Während der Mercedes-Fahrer nach der Kollision unverzüglich an der dortigen Bushaltestelle anhielt, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und flüchtete. Er konnte wenig später im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in der Brunnenstraße in seinem Audi fahrend festgestellt und angehalten werden.
Nachdem eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als 1,7 Promille ergeben hatte, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden an den beiden Autos wird auf insgesamt knapp 5.000 Euro geschätzt. lp

