Nürtingen
Fußgängerin von Auto erfasst

Schwere Verletzungen hat eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der K 1243 im Tiefenbachtal erlitten.

Symbolbild
Symbolbild

Dort war kurz nach 16 Uhr ein 41 Jahre alter Mann mit einem Opel Zafira von Beuren herkommend in Richtung Nürtingen unterwegs. Auf Höhe eines Hofguts überquerte eine 18-Jährige offenbar ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn von links nach rechts. Dabei wurde sie vom Pkw frontal erfasst und auf den Gegenfahrstreifen abgeworfen.

Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort musste die schwer verletzte Heranwachsende mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Opel, an dem sich der Sachschaden auf etwa 2.000 Euro belaufen dürfte, wurde abgeschleppt.

Da ein Vortest beim Autofahrer den Verdacht auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel ergeben hatte, musste der 41-Jährige eine Blutprobe abgeben.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis circa 17.30 Uhr voll gesperrt werden. lp