Ein 23-Jähriger war kurz vor 7.00 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Kirchheimer Straße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf den Zubringer zur B465 einbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 24-Jährige, die mit ihrem Fiat 500 keine Chance mehr hatte, rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision kam.
Während der Audi-Fahrer unverletzt blieb, musste die 24-Jährige vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 12.000 Euro geschätzt.
Zur Unterstützung der Unfallaufnahme und zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten im Einsatz. lp

