Die Fahranfängerin war gegen 2.00 Uhr mit ihrer mit insgesamt vier Personen besetzten Mercedes A-Klasse auf der Hofstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Marktstraße einbiegen. Weil ihre Autoscheiben beschlagen waren, erkannte sie erst im letzten Moment einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw.
Beim Ausweichen übersteuerte sie ihren Mercedes, verlor in der Folge die Kontrolle über den Wagen und fuhr ins Bett der links neben der Fahrbahn verlaufenden Lauter.
Alle vier Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen. Die Fahrerin und ein 20 Jahre alter Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Während die 19-Jährige vor Ort ambulant behandelt werden konnte, musste der 20-Jährige zu Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Von der Feuerwehr, die vier Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten im Einsatz war, wurde eine Ölsperre auf der Lauter errichtet. Betriebsstoffe dürften nach derzeitigem Stand aber nicht ins Gewässer gelangt sein. Der Mercedes, an dem Sachschaden von rund 1.500 Euro entstanden war, musste mittels eines Krans vom Abschleppdienst aus dem Bachbett gehoben werden. lp