Gegen 1.50 Uhr konnten Polizeibeamte des Polizeirevier Nürtingen einen 50-Jährigen mit einem Messer in der Hand auf der Fahrbahn der Plochinger Straße feststellen. Auf Ansprache der eingesetzten Streifenwagenbesatzung reagierte der sichtlich verwirrte Mann nicht und setzte seinen Weg in Richtung Bahnhofstraße fort, weshalb weitere Streifen hinzugezogen wurden.
Da die Person das Messer trotz mehrfacher Aufforderung nicht fallen ließ, setzten die Einsatzkräfte Pfefferspray ein, was jedoch zunächst ohne Wirkung blieb. Erst nach weiteren Aufforderungen legte der 50-Jährige das Messer weg und konnte von mehreren Einsatzkräften am Boden fixiert werden.
Im Zuge der Maßnahme erlitt der Mann leichte Verletzungen. Nach einer medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus wurde er in eine psychiatrische Einrichtung überstellt. lp

