Dettingen / Kirchheim
Mehrere Stürze vom Rad

Verletzungen unterschiedlichen Ausmaßes haben zwei Radlerinnen und ein Radler am Wochenende bei Stürzen erlitten.

Symbolbild

Ein Senior ist nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der 82-Jährige war gegen 18.40 Uhr auf seinem Pedelec auf der Jesinger Straße in Kirchheim unterwegs, als er alleinbeteiligt zu Fall kam. Aufgrund seiner beim Sturz erlittenen Verletzungen kam er nach einer medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Eine Radlerin musste am Sonntagmittag nach einem Sturz in der Straße Am Kelterplatz in Dettingen vom Rettungsdienst versorgt werden. Die 68-Jährige befuhr kurz vor 13.30 Uhr einen Schotterplatz und übersah dabei offenbar die Begrenzung einer Boule-Bahn. Anschließend stürzte sie zu Boden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die nach ersten Erkenntnissen Leichtverletzte. Der Sachschaden an ihrem Pedelec wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat eine 36 Jahre alte Radfahrerin bei einem Sturz am Sonntagnachmittag in der Straße Im Brühl in Lindorf erlitten. Nach derzeitigem Kenntnisstand touchierte die Mountainbikerin kurz vor 14.30 Uhr mit ihrem Zweirad den Bordstein und fiel daraufhin zu Boden. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. An ihrem Mountainbike entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. lp