Blaulicht
Schwerer Unfall zwischen Beuren und Nürtingen

Nach einem Fast-Frontalcrash wurde ein Auto unter der Leitplanke einquetscht. Zwei Personen sind in ein Krankenhaus gebracht worden.

am Mittwochmittag, gegen 13 Uhr kam es auf der K1243, zwischen Beuren und Nuertingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei PKW, ein Dacia und ein Renault prallten dabei beinahe frontal zusammen als eines der Fahrzeuge aus noch unbekannten Gruenden auf die Gegenfahrbahn geriet. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rueckten aus. Zwei Personen wurden geborgen und wurden per Krankenwagen in die naechste Klinik gefahren. Ersten Informationen nach sind nur leichte Verletzungen Folge des schweren Unfalls.
Die Polizei regelte den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei. Die K1243 wurde nur der waehrend der Bergung in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Renault verkeilte sich mit der Leitplanke so stark, dass er sich nicht auf den Abschleppwagen ziehen liess. Als der zweite Abschleppwagen ankam versuchte man mit zwei Winden und vereinten Kraeften den PKW zu befreien. Dazu musste die K1243 in beide Richtungen gesperrt werden. Foto: SDMG / Kern

Am heutigen Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr ist es auf der K1243, zwischen Beuren und Nürtingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autos, ein Dacia und ein Renault Clio, sind beinahe frontal zusammengestoßen, als eins der Fahrzeuge aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten daraufhin aus. Zwei Personen wurden geborgen und wurden per Krankenwagen in die nächste Klinik gefahren. Ersten Informationen nach haben sie trotz des schweren Unfalls nur leichte Verletzungen erlitten.
Die Polizei regelte den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei. Die K1243 wurde nur der während der Bergung in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Renault verkeilte sich mit der Leitplanke so stark, dass er sich nicht auf den Abschleppwagen ziehen ließ. Als der zweite Abschleppwagen ankam, versuchte man mit zwei Winden und vereinten Kräften den PKW zu befreien. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Dazu wurde die K1243 in beide Richtungen gesperrt. Gegen 16 Uhr war die Straße wieder frei.