Neuffen
Verkehrsunfall mit leichtverletzten Verkehrsteilnehmern

Drei leicht verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Neuffener Steige (L1250) am Samstagabend.

Symbolbild
Symbolbild

Gegen 19.10 Uhr befuhr ein 20-jähriger Audi-Lenker die Neuffener Steige in Fahrtrichtung Neuffen. Der vor ihm fahrende 22-jährige Fahrzeugführer eines Opel Astra erkannte rechtzeitig, dass der wiederum vor ihm fahrende PKW von der Straße abkam, und bremste aufgrund diverser Teile auf der Fahrbahn ordnungsgemäß ab.

Der 20-jährige Audi-Lenker bemerkte dies zu spät und kam während des Bremsvorgangs auf der winterglatten, mit Schneematsch überzogenen Fahrbahn ins Rutschen. Schlussendlich fuhr er in das Heck des vor ihm stehenden Opel Astra auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die drei Insassen des Opel Astra leicht verletzt und vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Audi entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro, der Sachschaden am Opel Astra beläuft sich auf 8.000 Euro.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Neuffener Steige für circa eineinhalb Stunden voll gesperrt. lp