Kirchheim
Vor Polizei davongefahren

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis und mit einem nicht versicherten Motorroller ist am Mittwochabend ein 18-Jähriger vor der Polizei davongefahren.

Symbolbild
Symbolbild

Der Zweiradlenker fiel einer Streife des Reviers Kirchheim gegen 22 Uhr in der Jesinger Straße auf. Als die Beamten eine Kontrolle durchführen wollten, gab der 18 Jahre alte Fahrer Gas, missachtete sämtliche Anhaltesignale und fuhr in Richtung Jesingen davon.

In dem Ortsteil bog er nach links in die Sägmühlestraße ab. Da es sich hierbei um eine Sackgasse handelt, wollte der Fahrer wenden und seine Fahrt fortsetzen. Die Beamten hatten jedoch ihren Streifenwagen quer gestellt und waren ausgestiegen. Als der junge Mann an ihnen vorbeifahren wollte, ergriffen sie den Fahrer und brachten ihn zu Boden.

Der Roller stürzte hierbei gegen einen geparkten Audi. Der 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der Roller nicht versichert ist.

Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen übernommen und gegen den jungen Mann entsprechende Strafverfahren eingeleitet. lp