Kirchheim
Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.00 Uhr sollte auf einem Feldweg in der Nähe von Kirchheim unter Teck ein Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Symbolbild

Der Pkw-Lenker missachtete allerdings die Anhaltezeichen und entzog sich der Kontrolle, in dem er sich mit erhöhter Geschwindigkeit von der Kontrollörtlichkeit entfernte. Die Polizeibeamten folgten dem Fahrzeug, verloren es jedoch kurze Zeit später aus den Augen.

Nach kurzer Fahndung konnten sie den Audi im Bereich der Verbindungsstraße "Am Hohenreisach" verlassen feststellen. Augenscheinlich war er mit einem Absperrpoller kollidiert.

Nach intensiver Absuche der näheren Umgebung konnte die Streife einen 22-jährigen Mann antreffen. Es handelte sich hierbei um den Sohn des Fahrzeughalters. Nach derzeitigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der 22-Jährige das Fahrzeug lenkte. Zudem stand er unter Drogeneinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Am Fahrzeug sowie am Poller entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. lp