Wernau
Zeugen zu angezeigtem Vorfall auf Schulweg gesucht

Der Polizeiposten Wernau sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstagmittag in der Breslauer Straße ereignet haben soll und nachträglich bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde.

Symbolbild

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine Zehnjährige eigenen Angaben zufolge kurz vor 13.30 Uhr auf dem Heimweg von der Schule in der Breslauer Straße von einem unbekannten Mann am Hosenbund ergriffen und dann in Richtung eines geparkten roten Smart gezogen.

Den Schilderungen des Mädchens zufolge konnte es sich mit einem Schlag in den Bauch des offenbar wortlos agierenden Mannes losreißen und nach Hause flüchten. Zu einer Verletzung des Mädchens oder zu sonstigen strafbaren Handlungen durch den Unbekannten war es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht gekommen.

Der Mann soll bereits am Vormittag, als sich die Zehnjährige allein Zuhause befunden hatte, an der Haustür geklingelt und das Mädchen wenig später auf dem Weg zur Schule verfolgt haben.

Der Unbekannte war laut Personenbeschreibung des Kindes komplett schwarz gekleidet. Er ist demnach hellhäutig, circa 40 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurze, schwarzgraue Haare und trug zur Tatzeit einen Vollbart.

Zeugen, die die geschilderte Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise dazu, bzw. zum unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07153/9724-0 beim Polizeiposten Wernau zu melden. lp