Der 43-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit einem Kleinkraftrad auf der Schlierbacher Straße in ortsauswärtiger Richtung unterwegs. An der Kreuzung mit der Untere Steinstraße hielt eine 53 Jahre alte Hyundai-Fahrerin vor einer auf Rot schaltenden Fußgängerampel an.
Der Zweirad-Lenker musste daraufhin stark abbremsen und kam hierbei zu Fall. Im Anschluss rutschte er samt seiner Maschine gegen den Pkw. Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste.
An den beiden Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden. lp

