Kirchheim. Bereits zum fünften Mal unterstützt das Messtechnik-Unternehmen „Endress+Hauser Liquid Analysis“ aus Gerlingen die Kirchheimer Tafel mit einer Geldspende über 10 000 Euro.
Geschäftsführer Dr. Manfred Jagiella und Stephan-Christian Köhler, Leiter Human Resources, überreichten am Nikolaustag den symbolischen Scheck an den DRK-Kreisgeschäftsführer Rafael Dölker, die stellvertretende Kreissozialleiterin Sylvia Sorkalla, und den Leiter des Kirchheimer Tafelladens, Peter Schiewe.
„Als wertebewusstes Unternehmen fühlen wir uns der Gesellschaft verpflichtet und nehmen mit dieser Spende auch in diesem Jahr wieder unsere Verantwortung wahr“, erläutert Geschäftsführer Dr. Manfred Jagiella, selbst wohnhaft in Notzingen, die Motivation von „Endress+Hauser“.
Der DRK-Kreisgeschäftsführer Rafael Dölker führte in seiner Dankesrede aus, dass die Rotkreuz-Tafel in diesen schwierigen Zeiten mehr denn je auf die Unterstützung von Firmen und Privatpersonen angewiesen ist, damit sie ihren Beitrag dazu leisten kann, die Existenzsicherung von bedürftigen Menschen zu gewährleisten. Peter Schiewe und sein Team von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern versorgen etwa 800 Personen regelmäßig mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs, die gegen symbolische Beträge abgegeben werden.
Er sagt: „Gerade zur Weihnachtszeit mit dem hohen Kundenzulauf kommt die Spende von Endress+Hauser wie gerufen. Vor allem die Kinder freuen sich sehr über die Schoko-Nikoläuse. Herzlichen Dank, dass Sie uns seit Jahren so großzügig unterstützen, damit wir Menschen mit geringem Einkommen helfen können. Das ist vorbildliches soziales Engagement.“