Beeindruckende Aufnahmen der partiellen Mondfinsternis ist einigen Teckboten-Leserinnen und -Lesern gelungen. Gabriele Armingeon-Buchner aus Kirchheim hat das Himmelsspektakel direkt vor ihrer Haustür in Kirchheim beobachtet und drückte um 4.44 Uhr auf den Auslöser – im Schlafanzug. Auf ihrem Bild wirkt der Supermond wie ein silbrige Kugel, die oben rechts vom Schwarz überschattet wird.

Robert Leipner hat in Weilheim zur Kamera gegriffen und bekam dort ebenfalls die partielle Mondfinsternis vor die Linse. Via Instagram hat uns Michael Hauff zudem ein Foto vom golden leuchtenden Supermond über der Teckregion zugeschickt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war der Mond teilweise vom Erdschatten verdeckt gewesen. Er schien für die Betrachter außerdem besonders groß und hell zu sein. Dieses als „Supermond“ bekannte Ereignis tritt dann auf, wenn der Mond der Erde besonders nah ist.
