Fußball-WM
Deutschland gegen Ecuador: Kalte Dusche bei hohen Temperaturen

Das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft hat am späten Donnerstagabend auch in Kirchheim bei hohen Temperaturen die Fußballfans auf die Plätze, in die Kneipen und Gaststätten der Innenstadt gelockt.

Foto: Jörg Bächle
Foto: Jörg Bächle

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen hofften die meisten, dass es auch gegen Ecuador Grund zum Jubeln gibt. Doch das Team aus Südamerika sorgte in der Hitze der Nacht für eine buchstäbliche kalte Dusche und bescherte den Deutschen mit dem 2:1 die erste Niederlage im laufenden WM-Turnier. Auch auf dem Platz der kleinen Freiheit (Foto) in Kirchheim hofften die Besucherinnen und Besucher vergeblich. Jubeln durften sie zwar einmal, am Ende gab es trotzdem eine Enttäuschung.