Nicht nur türkische Spezialitäten gibt es im Selin Supermarkt in Kirchheim, – sondern auch einige Produkte aus der Ukraine, Rumänien, dem Balkan, Italien, Griechenland und Asien. Dem Inhaber, Tolga Adiyaman, ist es wichtig, dass sich all seine Kunden wohlfühlen, entspannt einkaufen können und Spaß haben, sagt er, ein Kontrastprogramm zu Aldi, Lidl und Co soll es sein.
Der Metzger im Selin Supermarkt spreche viele deutsche Kunden an. Gerade in der Grillsaison seien die Hähnchen- und Lammspieße sehr beliebt. Der eigene Bäcker locke mit täglich frischer, türkischer Ware, die vom Bäckermeister zubereitet wird, Kundinnen und Kunden ins Geschäft, sagt Adiyaman. Zur Entschleunigung gibt es nach den Worten des Inhabers ein Café samt Mittagstisch.
Den Selin Markt gibt es schon seit dem Jahr 2005 in Kirchheim, jedoch nicht am Nanz-Center, sondern damals noch am Südbahnhof. Mit dem Umzug wurde das Geschäft von 500 auf 650 Quadratmeter vergrößert. Nach der Schule ist Tolga Adiyaman nach Hohenheim zum Studieren gegangen – Wirtschaftswissenschaften sollten es sein. Bereits während dieser Zeit hat der damalige Student im Geschäft seines Vaters ausgeholfen. Nach erfolgreichem Abschluss ist er voll in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Tolga Adiyaman bekräftigt: „Hier hilft die ganze Familie mit.“
In loser Folge stellt der Teckbote in einer kleinen Serie Lebensmittelgeschäfte in der Region vor, um die kulinarische Vielfalt zu zeigen.