Müll sammeln
Die Stadt Kirchheim sucht Helferinnen und Helfer für Bachputzete

Damit Lindach, Gießnau, Dornbrunnen-, Jauchert- und Kegelesbach sauber bleiben, lädt die Stadt Kirchheim auch in diesem Jahr zur Bachputzete ein.

Helfer gesucht: Die Kirchheimer Müllsammelaktion findet am Samstag, 15. März, ab 10 Uhr statt. Foto: pr

Kirchheim. Die gemeinsame Müllsammelaktion findet am Samstag, 15. März, ab 10 Uhr statt. Für die Säuberung der Uferabschnitte werden Freiwillige gesucht. In kleinen Gruppen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die Kirchheimer Bäche näher kennenzulernen und entlang der Ufer aktiv zu werden.

Interessierte werden ­gebeten, sich bis Sonntag, 9. März, auf www.kirchheim-teck.de/Bachputzaktion oder telefonisch unter 0 70 21/50 22 68 bei der Stadtverwaltung anzumelden. Dort gibt es auch weitere Infos zu den Bachabschnitten und zum Ablauf.

Die Stadtverwaltung stattet alle Helfer mit ­Sammelutensilien wie Mülltüten und -­greifzangen aus. Diese können am Mittwoch und Donnerstag, 12. und 13. März, jeweils von 7 bis 11 Uhr und von 13 bis 15 Uhr sowie am Samstag, 15. März, von 9 bis 10 Uhr beim Baubetrieb, Boschstraße 10, abgeholt werden. Empfohlen ­werden rutschfeste Schuhe, robuste ­Kleidung und Handschuhe. Für Kinder und Jugendliche stellt der Baubetrieb Handschuhe bereit. pm