Kirchheim. Ab Montag, 24. Oktober, wird der Straßenbelag der B 297 zwischen Nürtingen und der Autobahnauffahrt Kirchheim-West saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Montag, 21. November. Die Strecke wird in drei Abschnitte unterteilt. Während der Arbeiten muss der jeweilige Abschnitt der Bundesstraße komplett gesperrt werden.
Der erste Bauabschnitt beginnt bei der Autobahnauffahrt Kirchheim-West und endet an der Abzweigung nach Lindorf. Der zweite Bauabschnitt beginnt bei der Abzweigung nach Lindorf und endet am östlichen Ortseingang von Reudern. Der dritte Bauabschnitt beginnt am westlichen Ortseingang von Reudern und endet am Ortseingang von Nürtingen.
Umleitung für jeden Abschnitt
Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt finden von Montag, 24. Oktober, bis Sonntag, 30. Oktober, statt. Der zweite Bauabschnitt schließt daran an und dauert von Sonntag, 30. Oktober, bis Sonntag, 6. November. Auf dem dritten Bauabschnitt beginnt die Sanierung am Sonntag, 6. November, und dauert bis Montag, 21. November.
Die Umleitung für den ersten der drei Bauabschnitte erfolgt ab der Autobahnauffahrt Kirchheim-West und führt über Lindorf. Die Umleitung für den zweiten Bauabschnitt beginnt ab der Autobahnauffahrt Kirchheim-West und führt über die B 465 nach Owen und über das Tiefenbachtal nach Nürtingen. Die Umleitung für den dritten Bauabschnitt erfolgt ab Reudern über die Kreisstraße Oberboihingen und die Landstraße nach Nürtingen. pm
Aktuelle Informationen können Interessierte online abrufen unter www.verkehrsinfo-bw.de