In Kirchheim und Umgebung hält man zusammen. Das gilt für Familien, aber auch für Geschäftsleute und Bürgerschaft in der gesamten Region. Dass das so ist, spiegelt sich in den Spenden für die Weihnachtsaktion. Einer, auf den stets Verlass ist, ist Ralf Gerber vom Herrenmodehaus Fischer in der Kirchheimer Marktstraße. Traditionell wird dort an einem Adventssamstag von jedem verkauften Stück, egal ob Anzug oder Accessoire, der Anteil von 2,50 für die Kasse der Weihnachtsaktion abgezweigt. Dieses Mal überwiesen uns die Herrenmodespezialisten die tolle Summer von 611,50 Euro. Wir danken dafür Familie Gerber, dem Team und natürlich der Kundschaft von ganzem Herzen.
Ebenso engagiert gehen die Macher der Dettinger Zahnarztpraxis Dr. Koch, Dr. Goth und Partner zur Sache. Dort kümmert man sich seit Jahrzehnten um die Zahngesundheit der Menschen rund um die Teck, aber auch darum, dass das soziale Leben hier funktioniert. Schließlich ist das Team, zu dem mittlerweile zehn Ärzte und sechs Zahntechniker gehören, eng verwoben mit der Region. Standorte der Praxis gibt es mittlerweile auch in Owen und Beuren. Die Zahnärzte und ihr Mitarbeiterstab wissen nicht nur, wo’s im Zahn zieht, sondern auch wo der sprichwörtliche Schuh drückt. Wir freuen uns sehr, dass die Praxis die Weihnachtsaktion mit stattlichen 1500 Euro unterstützt. Herzlichen Dank dafür!
Versiert in Sachen Metallverarbeitung und Holzverbinder ist das Team der Firma GH Baubeschläge. Die Firma ist im Jahr 2006 von Bad Oeynhausen nach Weilheim gezogen. Längst sind Dirk Weiss und Dietmar Rolle mit ihren Mitarbeitern nicht nur fachlich rund um Limburg und Teck und darüberhinaus eine Größe, auch sozial engagieren sie sich regelmäßig. So freuen wir uns riesig darüber, dass sie auch die 43. Weihnachtsaktion des Teckboten wieder unterstützen, und zwar mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro. Vielen Dank dafür nach Weilheim!
Ein tolles Ergebnis ergab der Kassensturz bei der Kirchheimer Musikschule. Deren Schülerinnen und Schüler haben nämlich nicht nur die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihren weihnachtlichen Klängen am dritten Advent erfreut. Zudem zeigten sich die begeisterten Gäste in der Kirchheimer Kirche Sankt Ulrich großzügig: 890,61 Euro klingelten am Schluss in der Spendenkasse, die jetzt den Projekten der 43. Weihnachtsaktion des Teckboten zugute kommen. Wir danken herzlich dafür!
Natürlich hoffen wir auch weiter auf Unterstützung durch private Spenderinnen und Spender aus den Reihen des Leserschaft. Wer am Samstag, 17. Dezember, noch in der Innenstadt von Kirchheim unterwegs ist und vielleicht Geschenke besorgt, der kann die Weihnachtsaktion auch indirekt unterstützen, nämlich durch eine Gabe an das Drehorgelteam der Schülerfirma „Helfende Hände“ der Werkrealschule Lenningen. Die jungen Leute sorgen mit Weihnachtslieder für heimelige Atmosphäre.