BürgerTreff
„Es war eines der schönsten Sommerfeste“

In diesem Jahr hat eine Neuerung im Garten der Kirchheimer „Linde“ für ein besonderes Highlight gesorgt.

Mit Begeisterung war OB Pascal Bader beim Line-Dance dabei. Foto: pr

Traditionell ist das Sommerfest des BürgerTreffs im Garten und in den Räumen des Mehrgenerationenhauses Linde gefeiert worden. Eröffnet wurde das Fest von Oberbürgermeister Dr. Bader und der Vereinsvorsitzenden Astrid Ines Rayher. Beide betonten die wichtige Rolle des BürgerTreffs für den sozialen Zusammenhalt in der Stadt und wünschten allen Anwesenden einen gelungenen und heiteren Nachmittag.

Das Sommerfest bietet viele Gelegenheiten für aktuelle und ehemalige Mitglieder sowie ihre Gäste, sich in sommerlicher Atmosphäre zu begegnen, Kontakte zu pflegen und sich auszutauschen. Es ist zugleich ein Zeichen gegen die zunehmende Vereinsamung älterer Menschen. Zum allgemeinen Wohlbefinden hat auch gutes Essen beigetragen: Es gab saftige Schweinesteaks und rote Würste vom Grill sowie eine große Auswahl an gespendeten Salaten.

 

Großer Andrang am Buffet

Nach dem Mittagessen erwartete die Gäste ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Leckereien. Der Andrang war so groß, dass einige Speisen schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

Der Höhepunkt des Nachmittags war aber nach einhelliger Meinung der erste öffentliche Auftritt der von Axel Berchthold geleiteten Line Dance-Gruppe. Die Darbietung kam bei den Gästen hervorragend an und wurde mit großem Applaus gefeiert. Für zusätzliche Begeisterung sorgte Oberbürgermeister Dr. Pacal Bader, der spontan mittanzte und mit sicherem Rhythmusgefühl glänzte.

Auch das Wetter spielte mit: Die angekündigten Gewitter blieben aus, und so konnte das Fest bei bestem Sommerwetter ungestört ausklingen. Viele Teilnehmende waren sich einig: Es war eines der schönsten Sommerfeste, die der BürgerTreff je veranstaltet hat.