Spendenaktion
Gäste des Teckboten-Pokals werfen Körbe – und füllen damit den Spendentopf 

Beim Teckboten-Pokal in Jesingen konnten die Gäste für den guten Zweck Körbe werfen. Foto: Jörg Bächle

Kirchheim. Schon jetzt ist Geld in den Spendentopf geflossen – und das, obwohl die neue Weihnachtsaktion des Teckboten noch gar nicht gestartet ist: Die zahlreichen Gäste des Teckboten-Pokals in Jesingen haben am Stand des Teckboten fleißig Körbe geworfen. Dort konnten Erwachsene, Kinder und Jugendliche an einem Basketballwurfspiel teilnehmen – und damit die Spendenkasse der 45. Teckboten-Weihnachtsaktion füllen: Insgesamt kamen 595 Euro zusammen. Dafür bedanken wir uns bei allen Beteiligten.

„Das Wurfspiel kam wirklich gut an“, freut sich Bernd Köhle, der die Werbeberatung des Teckboten leitet. Gewinnen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch: Sie durften sich über Basecaps, Sonnenbrillen und mehr freuen. Mit Blick auf den Teckboten-Pokal im nächsten Jahr verspricht Bernd Köhle schon jetzt: „Wir werden uns sicherlich wieder eine schöne Aktion für den guten Zweck einfallen lassen“.

Unterdessen nimmt der Teckbote derzeit Bewerbungen für die 45. Weihnachtsaktion entgegen: Wer dabei sein möchte, kann sich bis Montag, 2. September, bewerben. Das jeweilige Projekt oder die Einrichtung aus der Region rund um Teck und Limburg sollten kurz vorgestellt werden, ebenso der erwartete Finanzbedarf und die geplante Verwendung der Spendengelder. Senden Sie die Bewerbungen am besten per E-Mail an redaktion@teckbote.de mit dem Betreff „Weihnachts­aktion“. Nachfragen zur Spendenaktion beantwortet die Redaktion des Teckboten gerne: Die Telefonnummer des Redaktionssekretariats lautet 0 70 21/97 50 22.