Zum vierten Mal veranstaltet der Verein „Schmeck‘ die Teck“ in der Weilheimer Limburghalle am Samstag, 27. Oktober, den beliebten Genießerabend. Los geht es um 19.30 Uhr. Wie üblich werden hier regional erzeugte Lebensmittel aus dem Raum Kirchheim-Weilheim-Lenningen auf eine besondere Art verwendet. Das Schönste daran: Auch der Erlös dient der Förderung der Region. Drei Euro von jeder Eintrittskarte gehen nämlich an die aktuelle Teckboten-Weihnachtsaktion.
Der Abend verspricht, ein tolles Erlebnis zu werden. Bei einem Vier-Gänge-Menü der leidenschaftlichen Köche Harry Hartmann vom Restaurant Zähringer Stuben an der Limburghalle und Udo Kälberer vom Kirchheimer Teckkeller können sich die Gäste von neuen Kreationen überraschen lassen. Zudem haben sie Gelegenheit, verschiedene Zwischengänge direkt von Erzeugern rund um die Teck zu genießen sowie Variationen der Streuobstwiese zu verkosten.
Einlass ist ab 18.30 Uhr. Im Foyer der Limburghalle gibt es einen Begrüßungs-Aperitif, Gebäck und Informationen über „Schmeck‘ die Teck“, den Verein zur Förderung der regionalen Vermarktung, und die Lokalen Agenda 21 Kirchheim. Der Verein leistet durch die Vermarktung von regional erzeugten Lebensmitteln einen Beitrag zum Erhalt der Kulturlandschaft rund um die Teck.
Für die kulturelle Umrahmung der Veranstaltung sorgt „chiliDales“, ein Männervokalensemble aus Owen: A-cappella-Gesang aus Pop und Rock sowie traditionelle Männerchöre. Mal geistreich, mal humorvoll, mal „Bier-ernst“, aber immer hörenswert.
Eintrittskarten gibt es für 58 Euro gegen Vorkasse bei sechs Mitgliedsbetrieben. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.schmeckdieteck.de bei der Rubrik „Aktuelles“.