Essen
Großer Andrang bei den Kochabenden der Freihof-Realschule in Kirchheim

Unter der Leitung von Lehrer Lukas Hönes schnippelten und rührten 17 Schülerinnen und Schüler der Freihof-Grundschule und Freihof-Realschule.

Vier Schülerinnen aus der neunten Klasse der Realschule unterstützten die jungen Hobbyköche bei der Zubereitung der Gerichte. Foto:pr

Am 12. März startete an der Freihof-Realschule die neue Veranstaltungsreihe der Kochabende. Unter der Leitung von Lehrer Lukas Hönes schnippelten und rührten 17 Schülerinnen und Schüler der Freihof-Grundschule und Freihof-Realschule aus den Klassenstufen eins bis sechs mit großer Begeisterung. Vier Schülerinnen aus der neunten Klasse der Realschule unterstützten die jungen Hobbyköche bei der Zubereitung der Gerichte. In ausgelassener Stimmung entdeckten sie die Welt des Kochens.

Mit neuen Gerichten überraschen

„Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude und Ausdauer die Kinder an die Zubereitung herangehen. Ich hoffe, dass sie diese Erfahrungen auch zu Hause nutzen und vielleicht ihre Familien mit neuen Gerichten überraschen. Von den Kochabenden profitieren Kinder, Eltern und die Schulgemeinschaft“, sagte Lukas Hönes.

Die beiden noch ausstehenden Termine sind bereits ausgebucht, doch es gibt gute Nachrichten für alle Interessierten: Im nächsten Schuljahr wird die Reihe fortgesetzt. Zudem können auch ­Kinder anderer Schulen kostenlos an den Kochabenden teilnehmen.

Infos hierzu wird es auf der Homepage der Freihof-Realschule geben.pm