Kirchheim
Kommunales Kino Kirchheim öffnet seine Pforten

Am Samstag, 17. Januar, veranstaltet der Verein Kommunales Kino Kirchheim (koki) eine weitere Stunde der offenen Tür. Am 1. Februar gibt es dann die erste Filmvorführung für die Öffentlichkeit.

Blick vom Projektorraum in den Stadtkino-Saal. Fotos: Carsten Riedl
Verein Kommunales Kino Kirchheim
Blick vom Projektorraum in den Stadtkino-Saal. Fotos: Carsten Riedl Verein Kommunales Kino Kirchheim

Kirchheim. Kurz vor dem offiziellen Start öffnet das Kommunale Kino Kirchheim (koki) am Samstag, 17. Januar, ab 11 Uhr in der Max-Eyth-Straße 1 für eine Stunde seine Pforten. Kinobegeisterte und sonstige Interessierte sind zu dieser Stunde der offenen Tür eingeladen und können an einer Verlosung von Eintrittskarten teilnehmen. Beim Blick in den Kinosaal beantworten ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des koki die Fragen der Besucherinnen und Besucher.

Richtig los geht’s dann rund zwei Wochen später: Am Sonntag, 1. Februar, werden gleich drei Filme gezeigt – um 11 Uhr zur Sonntagsmatinée, um 18 Uhr und um 20 Uhr. Welche Filme das sein werden und wie es im Februar und die nächsten Monate mit dem Kinobetrieb weitergeht, darüber informiert der Verein in Kürze. Am Freitag, 30. Januar sind die zahlreichen ehrenamtlich Aktiven und die Spenderinnen eingeladen. Am Samstag, 31. Januar, erhalten der Gemeinderat und die Stadtverwaltung die Gelegenheit, die Wiedergeburt des Kirchheimer Kinos zu erleben. Genauere Informationen folgen, unter anderem auf der Homepage
https://koki-kirchheim.de/ pm